Trächtigkeitstagebuch

 Ausgangsgewicht sind 29 kg

 

- Abby ist am 1.1. und 2.1.16 von Merlin belegt worden. Nun warten wir mit Spannung auf die Ultraschalluntersuchung.

- Am 29.01.16 war unser Ultraschall und Abby ist tragend :-) 

   Am 29. Tag wog Abby 29.1 kg und hat einen Taillenumfang von 58 cm. Sie hat in der Taille schon etwas zugelegt und

   man sieht auch schon ein bisschen mehr Bäuchlein :-))

- Heute ist der 32. Tag der Trächtigkeit und Abby bekommt nun 3 Mahlzeiten

- Anfang 6. Woche, der 36. Tag: Abby ging es in der 5. Woche 2 Tage nicht so gut, ihr war übel. Nun ist alles wieder 

   gut und sie hat aktuell einen Taillenumfang von 64 cm. Das Bäuchlein wächst weiter und sie hat einen sehr

   guten Appetit :-))

- Anfang 7. Woche, der 43. Tag: Abby war wieder beim Ultraschall und sehr brav und entspannt. Man konnte 6    

   Welpen erkennen, auch der Herzschlag war deutlich sichtbar. Sie hat aktuell 2 1/2 kg zugelegt, die man auch

   deutlich sieht.   

   Ihr Taillen - bzw. Bauchumfang hat sich auf 67 cm gerundet.  Aber so soll es ja auch sein.

   Ihr Appetit ist unübertroffen und sie bekommt nun 4 Mahlzeiten. Putzmunter steuern wir nun auf die letzten 3

   Wochen zu :-)

- Anfang 8. Woche, der 50. Tag: Abby war beim Wiegen und hat aktuell nochmal 2 kg zugenommen, nun sind wir bei

   33,5 kg und einem Bauchumfang von 75 cm angekommen :-) und ihr geht es weiterhin super!

   Manchmal kann man die Bewegungen der Welpen spüren und Abby zeigt jedem, der es sehen möchte, ihren

   Babybauch.

   Seit ca. 1 Woche steht nun die Wurfkiste, Abby, Ronja und Lex ( unser Teilzeit-Mitbewohner ) wurden nochmal

   entwurmt und Abby hat sich auch schon an das Temperatur messen gewöhnt.

- Anfang 9. Woche, der 57. Tag: Heute waren wir nochmal kurz beim Tierarzt. Abby hat nun insgesamt 24% vom

  Ausgangsgewichtes zugenommen, nun sind wir bei 36 kg angekommen. Ihr Bauch hat sich auch nochmal auf

  77 cm gerundet und ihr Appetit ist nach wie vor unübertroffen.

  Abby geht es soweit gut, nur ihr Tempo hat sie etwas gedrosselt. Unsere Ronja ist dagegen zur Zeit richtig spritzig.

  Nun sind wir alle sehr gespannt auf die Kleinen und hoffen, dass die Geburt ohne besondere Vorkommnisse oder

  Komplikationen abläuft.

  Also Daumen drücken und hoffen, dass Mama Abby und alle Welpen gesund und munter demnächst hier alles auf

  den Kopf stellen werden :-))

- Mitte 9. Woche, der 61. Tag: Nach 3 unruhigen Nächten hat Abby am 1.3.16 zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr,

  4 Hündinnen und 3 Rüden geboren. Alle sind sehr munter und hungrig, auch Abby geht es zum Glück sehr gut :-))